Sonntag, 28. April 2013

Mein Erstes Mal... S E G E L N !


Ich, junge 28 und geborene Wasserratte, habe mich auf einer Kostümparty zu der Teilnahme an einer Segelregatta beschwatzen lassen. Das war Ende Februar (diesen Jahres wohlgemerkt). Heute, nach einigen Stunden der Theorie, diversen erschreckenden Kenter- Videos und schweißtreibenden Gewichtshebeversuchen ist es soweit...Es geht aufs Wasser!!

Mein tatsächlicher Gedanke | Birgit tut als ob | Veronika spielt |
Steffi ist die Coolness pur!

Zum allerersten Mal:
  • in eine überdimensional große Segelhose schlüpfen mit der Erkenntnis: Oh, es wird nass auf dem Boot?
Im Hintergrund die Profis,
vorne ein hüpfendes Seepferdchen...






































  • eine Schwimmweste anziehen:
    Warum das denn? Ich kann doch schwimmen! Hab es bei diesen Temperaturen (12 Grad) auch nicht vor. Aber ach, mich könnte etwas oder jemand (??!!) über Bord schmeißen. Dieses was (z.B. der Baum), könnte mich vorher am Kopf treffen und k.o. schlagen, und bewusstlos ins Wasser fallen ist nicht sehr gesund. Also immer her mit der Weste! Gerne auch 2...
  • auf ein Segelboot g e h e n ….vielmehr gesagt Springen:
    Hmm, wie komm ich jetzt da rüber? Das Boot ist gefühlte 2 Meter vom Steg entfernt. Erst mal die Taue anziehen. Das Boot bewegt nicht. Verflixt, ich war noch nie gut in Weitsprung! Die anderen habens geschafft, das kann doch nicht so schwer sein! Also Augen zu und durch... Hüpf! Eine rettende Hand- danke! Puhh, fast wäre die Weste schon zum Einsatz gekommen!
  • den Gennaker setzen:
    Gennaker, das ist das Segel ganz vorne das ungefähr die Größe meiner WG- fläche hat!!
  • eine Winsch benutzen:
    kurbel, kurbel, kurbel; macht Spaß! Das alles dann aber bei geneigtem Boot??!
  • trimmen (das bedeutet den Gennaker richtig einzustellen):
    jaja, ich scheine ein Naturtalent zu sein :-)
Fazit des Tages: Segeln macht Spaß, erst recht mit diesem Team! Aber wenn es dann in einer Woche losgeht zieh ich mir Knieschoner (und vielleicht sogar einen Helm) an!

Fortsetzung folgt!

....auf Tuchfühlung gehen...


1 Kommentar:

  1. Ich drück euch die daumen! :) bin schon gespannt, wies weitergeht

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.